Kolpingsfamilien - eine starke Gemeinschaft auf der ganzen Welt

Es ist schon faszinierend, wie sich das Erbe Adolph Kolpings auf den ganzen Erdball verteilt hat. In mehr als 60 Ländern gibt es Kolpingsfamilien, die sich christlich denkend und sozial handelnd für die Verbesserung der Lebensverhältnisse, für bessere Arbeitsbedingungen und Ausbildung, für den Schutz der Familie, für ein friedliches Miteinander der Religionen, für die Bewahrung der Schöpfung - einfach für eine bessere Welt einsetzen.

Wir von der Kolpingsfamilie Dunningen versuchen, das zu tun, was in unseren Möglichkeiten liegt. In Dunningen, durch Spenden und soziale Projekte, durch die Pflege der christlichen und kulturellen Tradition, durch die Unterstützung unserer Mitglieder, durch gemeinschaftliche Erlebnisse, durch Mithilfe und Arbeitseinsätze im Gemeindeleben und im Vereinsring. Wir unternehmen  viel zusammen - und wenn ein neues Mitglied zu uns stößt, ist es deshalb bald integriert und ein Teil von uns.

Oben in der Menüleiste könnt Ihr Näheres über uns erfahren.